Seit über 30 Jahren ist die Fotografie mein Hobby, und in dieser Zeit sind eine Vielzahl von Bildern entstanden. Leider ist die Kommunikation mit gleichgesinnten aus Termingründen nicht immer einfach.

Seit der PC und das Internet normales Umgangswerkzeug geworden ist, sind jedoch Möglichkeiten der Kommunikation und der nachträglichen Bildgestaltung erheblich gestiegen.

Alle Fotos auf dieser und den übrigen Seiten wurden DIGITAL aufgenommen. Vor Jahren fing ich mit der Olympus820 und mit der Olympus840 an. 2 Jahre habe ich dann die Olympus 2500L benutzt. Heute benutze ich immer noch meine alte Olympus 900 (immer noch mein bestes Stück) sowie seit kurzem die Olympus E10. (Irgendwie bin ich bei der Marke OLYMPUS hängengeblieben)


 

Alle von mir aufgenommenen Digitalfotos werden am PC mit Hilfe von Bildbearbeitungs- und Verbesserungstools nachgearbeitet.
Auf diesem Link werde ich einige der digital nachgearbeiteten Bildern in Fotoübersichten darstellen. (gut geeignet für Urlaubserinnerungen u.s.w.)