Beloretsk / Russia ein Tag unter Freunden, August 2004
© by Werner Krokor, Beckum  

Allgemein

Beloretsk, mit ca. 70.000 Einwohner, liegt im Südlichen Ural, in der Republik Baschkortostan (Russland), etwa 250 km südöstlich der Republikhauptstadt Ufa an der Belaja, einem linken Nebenfluss der Kama. Im August 2004 war ich beruflich dort tätig und wurde durch unseren Kunden an einem arbeitsfreien Tag zu einer Sightseeingtour eingeladen. Wir besuchten das nähere Umland (kamen dabei an Putins “Dadscha” in den Bergen vorbei), wurden zum Mittagessen Privat eingeladen und hatten einen wunderbaren Tagesabschluss mit Grillen am Belaja-See. Ich denke immer wieder gerne an den schönen Tag und die entgegengebrachte Gastfreundschaft zurück.
Startseite Beloretsk-Foto Reiseseit wkrokor.de Hompage Startseite